Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis
vin_rare

Rosé des Riceys, La Forêt, Alexandre Bonnet - 2020

  • Quelle: Champagner
  • Bezeichnung: Rosé des Riceys
  • Weingut: Alexandre Bonnet
  • Rebsorte(n): Pinot Noir issu d'une sélection massale Domaine plantée en 1974, taille raccourcie en Guyot simple (8 yeux au lieu de 10).
  • Bereitschaftsdienst: 10 jahre
  • Alkoholgehalt: 12.5%
Dies ist die andere Rarität des Weinguts, aber auch der Wein, der den Ruf der Region Les Riceys begründet hat! Klare, granatrote Robe mit rubinroten Reflexen. Frische und komplexe Nase von Waldfrüchten (Erdbeere, Brombeere), leichte Noten von gerösteten Mandeln, schwarzer Pfeffer. Voller und kräftiger Mund, im Auftakt Johannisbeeren. Säuerlicher Abgang, der von einem Himbeeraroma (Coulis) unterstützt und von Mokka und Veilchen verlängert wird. Sollte zwischen 3 und 5 Jahren mit der Frucht der Jugend genossen werden, ab 8-10 Jahren für mehr Komplexität.
Datenblatt >
55,00 CHF
diamond Seltener Artikel :

Sie müssen Clubmitglied sein, um bestellen zu können. Melden Sie sich mit Ihrem Mitgliedskonto an oder werden Sie Mitglied, indem Sie Folgendes ausfüllen dieses Formular.

stock

Auf Lager in unseren Lagern

> Klicken & Abholen
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Weinbau

Kalkstein und Mergel aus dem Kimmeridgischen Jura, leicht eisenhaltig, kühles und sonniges Klima im Süden der Champagne, durchschnittliche Höhe 250 m. Präzisionsweinbau, breit angelegte Prophylaxe, Bodenbearbeitung, Begrünung oder Aussaat in die Zwischenreihen, organischer Kompost, keine Unkrautvernichtungsmittel, keine Insektizide, HVE- und VDC-Zertifizierung seit 2015. Entwicklung der Biodiversität durch Obstgärten, Trüffeleichen, Honigbrachen, spätes Mähen der Grasflächen (Bestäubung), Instandsetzung des vernacularen Erbes (Cadoles).

Önologie

Ausschließlich manuelle und schrittweise Ernte je nach Reifegrad der Trauben. Sortierung im Weinberg. Sofortiger Transport in durchbrochenen Kisten. Manuelle Sortierung auf Förderbändern, Schwerkraftinkubation der ganzen Trauben, Zertreten von 1/5 des Volumens mit den Füßen, viertägige halbkarbonische Maischegärung, tägliches Umpumpen, Abzug und Abschluss der alkoholischen Gärung. 80 % in Tanks und 20 % in gebrauchten Burgunderstücken. Natürliche Malolaktik, leichte Schwefelung. Ausbau 80% im Tank und 20% in Stücken für 10 Monate, dann 2 Jahre in Flaschen, damit sich die Komplexität des Weins entwickeln kann.

Vorschläge zur Begleitung

Servieren bei 12°C, 5 Minuten im Glas öffnen lassen, zu Andouillette de Troyes, Tournedos Rossini, Federwild oder einfach zu einer guten Pastete servieren.

domain_wines

Die Weine des

Weingut

domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung