Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis
bio

Cannonau di Sardegna, Mamuthone, Sedilesu - 2021

Die Cuvée Mamuthone ist ganz einfach ihr symbolträchtiger Wein. Sie bringt die Originalität der hohen lokalen Granitböden perfekt zum Ausdruck: Der Wein duftet nach Pfeffer, Myrte und getrockneten Blumen. Und trotz seines natürlichen Tanninreichtums und seiner sonnigen Kraft umhüllt er sein Temperament dank einer verblüffenden Natürlichkeit des Ausdrucks auf wunderbare Weise. Idealerweise bei 16° C servieren und 30 Minuten dekantieren, um das sehr leichte natürliche Co2 zu zerstreuen.
Datenblatt >
19,95 CHF
stock

Auf Lager in unseren Lagern

> Klicken & Abholen
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Weinbau

Ursprünglich granithaltiger Boden, der mit Sand bestreut ist und Lehm enthält. Das Weingut verfügt über ca. 12 ha Cannonau und ein wenig von einer alten weißen Rebsorte (Granazza). Der Anbau erfolgt auf ca. 600 m Höhe in Becherform. Das Weingut führt eine eigene Massenselektion aus alten Rebstöcken durch. Die Weinberge werden zweimal im Jahr gepflügt, wobei Ochsen den Pflug führen und die steilsten Stellen mit der Hacke bearbeitet werden. Es gibt keine Bewässerung, biologischer Anbau.

Önologie

Weinlese im Oktober. Spontane Gärung mit einheimischen Hefen. Dauer der Maischegärung: 12 -15 Tage. Sanfte Pressung. Ausbau in Eichenfässern von 40 hl. Der Wein wird nicht gefiltert. Mindestens 3 Monate Flaschenreife vor der Vermarktung.

Vorschläge zur Begleitung

Spaghetti mit Bottarga - Kartoffelgnocchi - Porceddu (über Holzfeuer gebratenes und mit Myrtenblättern aromatisiertes Spanferkel).

Weingut
Dies ist eines der liebenswertesten sardischen Weingüter, die es gibt! Stellen Sie sich ein Weingut vor, das von den Großeltern Giuseppe und Grassia gegründet wurde, von den zahlreichen Kindern übernommen wurde und in dem selbst die Enkelkinder mit anpacken, um in jede Flasche ein wenig von der Seele der Barbagia (Bergregion im Zentrum der Insel) zu legen.Das Weingut umfasst etwa 12 Hektar, auf denen Cannonau als Rotwein und Granazza als Weißwein angebaut werden. Der Anbau erfolgt in einer Höhe von etwa 600 m in Becherform auf Böden granithaltigen Ursprungs, die mit Sand bestreut sind und Lehm enthalten. Die Weinberge werden zweimal im Jahr mithilfe sardischer Ochsen mit dem Pflug gepflügt und in den steilsten Bereichen mit der Hacke gehackt. Es gibt keine Bewässerung und der Anbau soll biologisch und zertifiziert sein. Die Weinlese findet in der Regel im Oktober statt. Die Gärung erfolgt spontan über einheimische Hefen.
domain_wines

Die Weine des

Weingut

domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung