Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis
bio

VdP, Arvine sur falaise, Phusis - S. Bettschen - 2020

Klare, blassgelbe Robe. Erste Nase von grünem Apfel, dann kommen Marzipan, Koriander, leichter Buchsbaum, Melone und alkoholische Beeren hinzu. Im Mund ist der Wein stoffig, dicht, sehr salzig und entwickelt sich zu einem weinigen, kräftigen Körper mit intensiver Materie, die im Finale von einer schönen, tragenden Säure abgelöst wird. Dieser Wein ist sehr körperreich und eher für die Tafel als für den Aperitif gedacht.
Datenblatt >
39,00 CHF
stock

Auf Lager in unseren Lagern

> Klicken & Abholen
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Weinbau

Angrenzend an den alten Weinberg von Sensine befindet sich eine Arvine, die 1997 gepflanzt wurde. Die ersten beiden Jahrgänge dieser kräftigen Parzelle ergaben jeweils einen trockenen und einen mittelfruchtigen Wein. Von 2009 bis einschließlich 2013 nahmen die Trauben an der Méthode champenoise teil. Nach sieben Jahren sorgfältigen Weinbaus mit dem Ziel, die Vitalität zu senken, produziert dieser Weinberg nun wieder einen trockenen Wein. Auch die 2013er-Pflanzung, die aus einer Selektion von Holz aus dem alten Weinberg stammt, ist nun in Produktion.

Önologie

Die Weinlese findet in zwei Phasen statt: am 16. September für die Pflanzung aus dem Jahr 2013 (94 °Oe) und am 30. September für die Rebe aus dem Jahr 1997 (101 °Oe). Beide Ernten werden von Hand gepresst (vertikale Presse). Die wenig geklärten Moste gären getrennt in einem Fass mit 2. Durchgang, einem Fass mit 6. Durchgang, einem neuen Blättchen und einem Blättchen mit 2. Durchgang. Die alkoholische Gärung wird im folgenden Sommer beendet (die malolaktische Gärung findet in der Zwischenzeit statt) und der Ausbau erfolgt einen zweiten Winter lang im Holz. Die verschiedenen Fässer werden im März 2022 in Masse gefüllt. Der Wein wird leicht gefiltert, bevor er am 4. Juli 2022 in Flaschen abgefüllt wird.

Vorschläge zur Begleitung

Terrine aus Fisch und eingelegtem Gemüse, mit Ziegenfrischkäse gefüllte Zucchini, Petersilienschinken.

domain_wines

Die Weine des

Weingut

domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung