Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis

Petite Arvine de Fully, Gérard Dorsaz - 2022

Diese Cuvée, signiert von Gérard Dorsaz, bietet eine wunderschöne, präzise und geradlinige Nase mit Zitronenschalen. Am Gaumen ist sie subtil, fein und frisch, mit einer schönen reifen Säure, die mit dem Weinkörper verschmilzt, wie es sowohl die Rebsorte als auch das Terroir verlangen. Es ist ein langer, zivilisierter, erholsamer und rassiger Wein. Klasse, Potenzial und Spaß !
Datenblatt >
29,50 CHF
stock

Auf Lager in unseren Lagern

> Klicken & Abholen
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Weinbau

Assemblage aus mehreren Terrassenparzellen (15 bis 45 Jahre alt), die über den kristallinen Hang von Fully verstreut sind. Jede Parzelle wurde 2-3 Mal geerntet, um nur Trauben mit optimaler Reife zu ernten.

Önologie

Ausbau im Edelstahltank auf der Hefe für 6 Monate. Trockener Wein.

Vorschläge zur Begleitung

Seehechtrücken mit Artischocken und kandierter Zitrone • Gegrilltes Lachssteak.

Gérard Dorsaz, Präsident der Association Fully Grand Cru, zieht Taten den großen Reden vor. Seine Kollegen haben ihn ausgewählt, um diese Rolle und Verantwortung zu übernehmen, weil sie wissen, dass sich hinter seiner fast schon freundlichen Art eine große Entschlossenheit verbirgt. Eine stille Kraft mit einer gewissen Hartnäckigkeit, wenn man so will. Eines ist sicher: Die FDP Destination Petite Arvine hat diesem großen Verbündeten zweifellos viel zu verdanken. Zwischen dem Obst- und Weinanbau und seinem Engagement in der Vereinigung fragt man sich, wie dieser falsche Träumer noch Zeit hat, sich um sein persönliches Projekt zu kümmern: seinen zukünftigen Weinkeller mit Blick auf den Weinberg und Empfangsbereich für Weinproben, dessen Fundament derzeit gelegt wird. Ein Projekt, das sein Sohn Julyan und sein Neffe Bastien voll und ganz unterstützen. Nicht zu vergessen Sandra, die Lebensgefährtin von Gérard, die gerade ihre Ausbildung zur Sommelière abgeschlossen hat. Zweifellos werden die kommenden Jahre für den Vorsitzenden des Vereins sehr arbeitsreich und erfolgreich sein.

Wie geht es danach weiter? Wird es ein weiteres Leben nach dem Wein geben? Der imposante Gérard gibt vor, diese Frage nicht beantworten zu wollen. Schließlich lüftet er das gut gehütete Geheimnis: "Seit jeher liebe ich Ziegen, ich würde gerne eines Tages Ziegen haben, ein paar Schwarzhalsziegen...

Mehr lesen...
domain_wines

Die Weine des

Weingut

loader
domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung