Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis
bio

Crozes-Hermitage, Les Coulaires, Vendome - 2022

Dies ist eine unserer schönsten Neuentdeckungen im Rhône-Tal und, um ehrlich zu sein, ein Crozes, wie wir ihn nicht mehr zu finden gehofft hatten! Er wird von einer Familie, deren Geschichte für die Region charakteristisch ist, biologisch angebaut und bringt eine blumige und duftende Seite der Syrah zum Ausdruck, die in der AOC nicht so häufig vorkommt. Er ist leicht verdaulich, saftig, lang anhaltend und ein Wein, der sich bei vielen Gelegenheiten am Tisch wohlfühlen wird. Ein Genuss!
Datenblatt >
22,00 CHF
stock

Auf Lager in unseren Lagern

> Klicken & Abholen
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Weinbau

Dieser Wein trägt denselben Namen wie die Straße, die zur Domaine Vendome führt. Böden: Les Coulaires (Larnage), Les Châssis Est (Mercurol), Lehm-Kalkstein mit Rollkiesel und Löss. Über 40 Jahre alte Weinstöcke. Zertifizierter biologischer Anbau.

Önologie

Mechanische Weinlese mit Sortierung bei der Annahme. Annahme und Einmaischen durch Schwerkraft, um das Zerreiben des Leseguts auf ein Minimum zu beschränken. Vollständige Entrappung und kalte Vorgärung. Gärung in temperaturgesteuerten Rohbetontanks. Remontage und Délestage. Maischegärung für 4 Wochen. Ausbau in Rohbetontanks für 10 Monate.

Vorschläge zur Begleitung

Kaninchen-Terrine in Gelee - Gefüllter Kohl - Perlhuhn mit Limetten.

Das Abenteuer begann vor mehreren Generationen auf einem Obstbaubetrieb in Larnage, in der Drôme, und in der Familie. In der Tradition der Landwirtschaft der Region, in der Ferme Vendôme, bewirtschaften die Roudiers so über 20 Hektar Felder mit Aprikosen- und Kirschbäumen, aber auch Lavendelfelder und Trüffelfelder. Und nun führen die Nachkommen mit Stolz die Familientraditionen mit dem Weinanbau auf rund 15 Hektar fort. Der Anbau erfolgt biologisch und die Weine drücken eine große Offenheit und Köstlichkeit aus, schöne Düfte, ohne übermäßigen Einsatz von neuem Holz. Hier dominiert die Trinkbarkeit und das ist gut so!

domain_wines

Die Weine des

Weingut

domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung