Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis
bio

Champagne Brut, Mer sur Mont, Rémi Leroy - 2014

  • Quelle: Champagner
  • Bezeichnung: Champagne
  • Weingut: Rémi Leroy
  • Rebsorte(n): Sélections massale de pinot noir, meunier, chardonnay et pinot blanc sur le peu commun porte greffe 3309C. Celui ci confère une bonne maturité et une parfaite expression du terroir.
  • Alkoholgehalt: 12.5%
Aus einer 1 ha großen Parzelle und der Massenselektion von Pinot Noir, Meunier, Chardonnay und Pinot Blanc hervorgegangen, ist dies ein prägnanter Champagner, der von einer schönen Energie geprägt ist, die Spuren hinterlässt. Zwischen einer jodhaltigen Seite und Zitrusaromen verdoppelt er seinen Genuss... Bei Tisch ein echter Hit!
Datenblatt >
74,00 CHF
stock

Auf Lager in unseren Lagern

> Klicken & Abholen
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Weinbau

1,03 ha große Parzelle auf dem Plateau Portlandien. Extrem flacher, lehmiger Boden mit hohem Steinanteil. Wurde 1960 gepflanzt, die Erträge sind gering.

Önologie

Weinbereitung und Ausbau in 300- und 350-Liter-Fässern mit durchschnittlich 5 Weinen, dann Abzug und lange Lagerung unter Kork.

Vorschläge zur Begleitung

Austern - Toast mit Mark und Trüffel - Geflügelgalantine mit Pistazien - Käse.

Weingut

Der 2006 in Bordeaux ausgebildete Önologe und Agraringenieur Rémi Leroy bewirtschaftet zusammen mit seinem Vater ein fast 8 Hektar großes Weingut in Meurville, in der Côte des Bar. Die ton- und kalkhaltigen Böden stammen aus dem oberen Jura. Die meisten davon sind Kimmeridgien-Hänge, die man auch in Chablis findet. Die Besonderheit des Cru de Meurville besteht jedoch neben der generell geringen Bodenstärke darin, dass sich auf dem Plateau über dem Dorf reiner Portlandien befindet (ein fast ausschließliches Vorkommen in der Champagne), der noch ärmere Böden bietet. Auf solchen Böden muss die Rebe natürlich leiden, um ihr Wachstum zu gewährleisten, und der Weinbau, den er betreibt, ermöglicht es, Früchte und Säfte von bemerkenswerter Typizität zu erhalten.Während aller Weinbauarbeiten, die den Rhythmus des Jahres bestimmen, ist sein Ziel einfach: eine mäßige Erntemenge, um gleichzeitig reife, gesunde und konzentrierte Früchte zu erhalten. Um dies zu erreichen, bemüht er sich um eine maßvolle Wuchskraft und vegetative Ausprägung: Angemessene Zufuhr organischer Substanz, Winterschnitt durch ihn selbst oder hochqualifizierte Arbeiter, Entknospung/Ausdünnung, um das Laub aufzulockern und die Erträge zu modulieren, Pflügen und kontrollierte natürliche Begrünung, um seine Böden zu pflegen; und schließlich äußerst...

Mehr lesen...
domain_wines

Die Weine des

Weingut

domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung