Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis
bio

Pic St-Loup, L'Arbouse, Mas Bruguière - 2021

Im reifen, sonnenverwöhnten Jahrgang 2020 legt Xavier Bruguière einen anmutigen, sinnlichen Arbouse vor. Der Wein bietet klare Aromen von schwarzen Früchten (Heidelbeeren, Brombeeren), Zitrusfrüchten und Pfeffer, vor allem aber einen passenden Saft von wunderbar bewahrter Finesse, welcher der Aromenpalette noch Noten von Tabak und Eukalyptus hinzufügt. Unmittelbar und ausdrucksvoll, wird er in den nächsten drei bis fünf Jahren noch gewinnen. Guide Vert RVF : 91/100
Datenblatt >
19,50 CHF
stock

Auf Lager in unseren Lagern

> Klicken & Abholen
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Weinbau

Die Grenache-Bäume wachsen auf Geröll aus weichem Kalkstein. Die Syrah-Reben wachsen auf steinigen roten Lehmböden an den unteren Hängen des Pic Saint Loup. Das Weingut wird seit 1999 nach den Prinzipien des biologischen und biodynamischen Anbaus bewirtschaftet.

Önologie

Abgebeerte Weinlese, Einmaischung durch Schwerkraft, sanfte Extraktion durch Unterstoßen des Bodens. Einheimische Hefen und geringe Schwefelung. Ausbau zu 50% 12 Monate in Betontanks; zu 50% 12 Monate in kegelstumpfförmigen Holztanks aus französischer Eiche von 50 hl.

Vorschläge zur Begleitung

Lackierte Schweinsrippchen • Lamm-Méchoui • gefüllte Tomaten.

Weingut
Sieben Bruguière-Generationen haben sich auf Mas Bruguière abgelöst, auf diesem Land, das in einem Tal liegt, das die beiden Kalksteinkolosse Pic Saint-Loup und die Hortus-Klippe voneinander trennt. Heute führt Xavier Bruguière das Weingut mit Leidenschaft und Engagement, wobei die Philosophie des Hauses darin besteht, die Trauben und das Terroir so weit wie möglich zu respektieren, weshalb unter anderem der biologische Anbau gewählt wurde. Im Keller arbeitet man im gleichen Geist und mit Kontinuität: Die Trauben werden mit Hilfe der Schwerkraft eingekellert und die Extraktionen sind sanft. Der Ausbau erfolgt in großen Behältern (600- und 1200-Liter-Fässer, 30- und 50-Hektoliter-Holzbottiche), um die Rohstoffe zu schonen. Im Keller werden keine önologischen Zusatzstoffe verwendet. Die Schwefeldosen werden auf ein Minimum reduziert. Schließlich werden die Rotweine vor der Abfüllung nicht gefiltert, um ein Maximum an Fruchtfleisch zu erhalten.Dank all dieser Aufmerksamkeiten weisen die Weine eine echte Pic St-Loup-Identität und eine eigene Persönlichkeit auf. Es stimmt, dass die Schlüsselwörter hier Frucht und Finesse sind. Das beweist auch Grenadière, die emblematische Cuvée der Appellation, die seinerzeit von Guilhem, Xaviers Vater, eingeführt wurde. Um ihn zu ehren, übernahm er 2013 sogar das ursprüngliche Etikett.
domain_wines

Die Weine des

Weingut

domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung