Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis

Génépi des Pères Chartreux, 40° (70 cl)

Um sein Bukett besser genießen zu können, empfiehlt es sich, den "Génépi des Pères Chartreux" sehr kühl oder sogar auf Eiswürfeln zu servieren.
Datenblatt >
45,00 CHF
stock

Auf Lager in unseren Lagern

> Klicken & Abholen
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Characteristics

"Génépi" ist ein Sammelbegriff, der in den Alpen für mehrere Arten von aromatischen Pflanzen verwendet wird, zu denen u. a. einige hochgelegene Aronstabgewächse gehören. Traditionell werden sie von den Bergbewohnern gepflückt und in Alkohol eingelegt, um einen Alpenlikör mit dem passenden Namen Génépi zu erhalten.

Önologie

Jeder hütet eifersüchtig seine Rezeptur und seine Pflückorte. Die Kartäuser, die seit mehreren Jahrhunderten die Verfahren zur Herstellung ihrer Liköre perfekt beherrschen, haben ihr eigenes Verfahren entwickelt. Dieser ist das Ergebnis eines geduldigen Herstellungsprozesses, der mehrere Mazerationen und eine anschließende sorgfältige Destillation umfasst: So findet man in diesem Likör das gesamte Aroma und die natürliche Farbe des Génépi wieder.

Weingut

Seit 2022 ist CAVE SA der offizielle Importeur von Chartreuse in der Westschweiz.Der 1084 gegründete Kartäuserorden ist einer der ältesten Mönchsorden der Christenheit. Der Orden geht auf Bruno zurück, der um 1030 in Köln geboren wurde. Er war ein hoch angesehener Lehrer und später Rektor der Kathedralschule in Reims. Auf dem Höhepunkt seines Ruhms beschloss er, seiner wahren Berufung zu folgen: die Welt und die Ehre zu verlassen, um allein für Gott zu leben und "das monastische Leben zu umarmen". Mit sechs Freunden und nach mehreren Versuchen, die ihn nicht zufrieden stellten, kam er nach Grenoble, angezogen vom Ruf des jungen Bischofs Hugues. Dieser hatte im Traum gesehen, wie Gott zu seiner Ehre eine Wohnung in einem Berg namens "Chartreuse" baute, der so wenig bewohnt war, dass man ihn "die Wüste" nannte, und sieben Sterne wiesen ihm den Weg. Da er in der Ankunft Brunos und seiner sechs Freunde die Antwort der Vorsehung auf diesen geheimnisvollen Traum sah, führte er seine Besucher dorthin. Es ist Juni 1084 und Bruno erkennt in diesem einsamen Ort den Ort, den er sucht. Er wird die zukünftige Grande Chartreuse beherbergen. Schnell wurden Holzzellen errichtet, die über eine Galerie mit einer Kapelle und einigen Gebäuden für das Gemeinschaftsleben verbunden waren, denn Bruno war der...

Mehr lesen...
domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung