Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis
bio vin_rare

Carminoir, Weingut Cipolla - 2022

  • Quelle: Wallis
  • Bezeichnung: Wallis
  • Weingut: Weingut Cipolla
  • Rebsorte(n): Carminoir : croisement artificiel pinot noir x cabernet sauvignon, il a été obtenu en 1982 au centre de recherches d’Agroscope à Pully.
  • Bereitschaftsdienst: 10 jahre
  • Alkoholgehalt: 13.5%
Dieser aus einer Kreuzung von Cabernet Sauvignon und Pinot Noir hervorgegangene Carminoir erstaunt und verblüfft und offenbart Romains ganzes Know-how in Sachen Weinbereitung; denn er umgeht die Klippen eines zu tanninhaltigen Jahrgangs und geht stattdessen auf eine feine und elegante Seite über: schwarze Robe, sehr leckere Nase mit Nuancen von Heidelbeeren und Johannisbeerkonfitüre. Ein spindelförmiger und umhüllter Auftakt für einen Wein mit edler Vegetation, frisch und mit Fingerspitzengefühl interpretiert. Sehr gut und mit einer echten Natürlichkeit des Ausdrucks!
Datenblatt >
33,00 CHF
stock

Auf Lager in unseren Lagern

> Klicken & Abholen
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Önologie

10-tägige Kaltmazeration vor der Gärung, gefolgt von einer 15-tägigen Maischegärung mit 1 bis 2 Pigeage pro Tag. Der Wein wird dann ein Jahr lang in Barriques ausgebaut, wobei die Hefe einmal pro Woche umgepumpt wird. Die malolaktische Gärung findet ebenfalls in Fässern statt. Abfüllung in Flaschen ohne Schönung oder Filtration.

Vorschläge zur Begleitung

Rotes Fleisch, Wild, Gegrilltes.

Weingut
Der aus Freiburg stammende Romain Cipolla entdeckte die Welt des Weins im Gymnasium bei einer Weinprobe mit einigen Freunden. Seine Leidenschaft war geboren. Anschließend bildete er sich in Önologie und Weinbau weiter. Nach Praktika bei Claudy Clavien in Miège und bei Philippe Constantin in Salgesch verfolgte Romain seine Suche weiter und ließ sich 2014 im Oberwallis nieder. Genauer gesagt in Raron, einem Ort, der denjenigen, die Rilke lieben, am Herzen liegt. Romain Cipolla bearbeitet dort 2,5 ha Weinberge in Hanglage zwischen Raron, St. German und Visperterminen; einige davon waren sehr steil mit Neigungen von über 30 %, die eine Mechanisierung unmöglich machten, und waren dem Untergang geweiht. Er betreibt dort Bio-Weinbau und gewinnt daraus Weine von großer Reinheit.
domain_wines

Die Weine des

Weingut

loader
domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung