Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis
vin_rare

Chambolle-Musigny Les Fuées 1er Cru, Perrot-Minot - 2020

Dieser prestigeträchtige Premier Cru mit seinem prädestinierten Namen stammt aus einer winzigen Parzelle von 9 Ar und 30 Zentimetern und befindet sich in der Verlängerung der Amoureuses, aber etwas weiter östlich. Aufgrund seiner Natur und Lage kann hier ein großer Wein produziert werden, der den Archetyp der Crus der Gemeinde Chambolle darstellt: ein bewundernswertes Bukett von Veilchen, Rosen und kleinen roten Früchten, das einem luftigen, fast schwebenden Mund von sprichwörtlicher Länge vorausgeht. Bemerkenswert ist, dass seine Länge nicht auf dem Tannin, der Struktur oder dem Alkohol beruht, sondern vielmehr auf dem Duft, der die Signatur der großen feinen Weine aus Burgund ist!
Datenblatt >
610,00 CHF
stock

Auf Lager in unseren Lagern

> Klicken & Abholen
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Weinbau

Nachdem die Trauben im Weinberg geschnitten und sortiert wurden, werden sie erneut in zwei Reihen von zwei Sortiertischen von einer Gruppe von 20 Personen für 30 Weinleser ausgewählt.

Önologie

Die Trauben werden zu 100% abgebeert. Etwa einwöchige Kaltmazeration bei 14O. Natürliche Gärung, sanfte Extraktion durch Umpumpen und sehr wenig Pigeage. Nach Abschluss der Gärung werden die Weine 48 Stunden lang geklärt und für 12 bis 14 Monate in Fässern gelagert, je nach Art des Jahrgangs. 40% sind neue Fässer, der Rest besteht zu gleichen Teilen aus ein- und zweijährigen Fässern.

Vorschläge zur Begleitung

Kalbsbries-Feuilleté mit Morcheln - Kleine warme Fleischpastete - Gebratenes Huhn.

Weingut
In nur wenigen Jahren hat sich Christophe Perrot-Minot wie kein anderer weiterentwickelt, um die Synthese zwischen den zeitgenössischen Fortschritten im Weinbau und in der Önologie und den grundlegenden Werten der burgundischen Tradition zu schaffen, und ist damit in den Olymp der großen Pinots der Côte de Nuits aufgestiegen. Seine Weine werden selbst von den anspruchsvollsten Journalisten einhellig gelobt, da er seit mehreren Jahren auf die Verwendung von Produkten setzt, die für den biologischen Anbau zugelassen sind. Er bemüht sich außerdem, das mikrobielle Leben in den Böden wieder herzustellen und die Bodenstruktur durch systematisches Pflügen und das Anhäufeln der Rebstöcke im Winter zu verbessern. Der Guyot-Schnitt ist relativ kurz, um den Austritt von Trauben zu begrenzen und eine gute Reifung der Beeren zu ermöglichen. Die Praxis der Entblätterung und der grünen Weinlese kann je nach Jahrgang nützlich sein, um eine optimale Reife der Früchte zu gewährleisten. Die Weinlese erfolgt ausschließlich von Hand und wird ein erstes Mal im Weinberg sortiert und dann in kleinen Kisten für einen zweiten Durchgang auf einem Sortiertisch transportiert. Alle Trauben werden halbiert, um ihren Gesundheitszustand zu überprüfen und alle nicht perfekt reifen Trauben auszusortieren. Je nach Jahrgang wird ein Teil der ganzen Weinernte in Tanks gefüllt. Sie wird in kleinen Behältern...
Mehr lesen...
domain_wines

Die Weine des

Weingut

domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung